Unsere Reise beginnt hier

hochzeitsdokumentation

Ich bin Julia, Hochzeitsfotografin mit ganzem Herzen und für mich gibt es einfach nichts Schöneres als Hochzeiten dokumentieren zu dürfen. Ich möchte euch mit meinen Bildern nicht verändern, sondern ich wünsche mir, dass das Fotografieren an eurer Hochzeit in den Hintergrund rückt und ihr euch mit dem Herzen gesehen fühlt, dass ihr euch fallen lassen - und ganz ihr selbst sein könnt und ich nur da bin, um diese Erinnerungen für euch festzuhalten. Ich möchte mit liebevollen Augen auf all die kleinen Details, die euch ausmachen blicken und sie für euch einfangen.

Ich habe mich auf dokumentarische Fotoreportagen spezialisiert, denn in meinen Augen geht es nicht nur um die einzelnen Momente wie die Ringe oder die Trauung, es geht um den ganzen Tag, um eure Hochzeitsgeschichte – von der Magie der Spannung und Aufregung vor der Trauung bis hin zum Tanz am Abend.

beinhaltet:

min. 3h durchgängige Hochzeitsfotografie

Mindestens 300 bearbeitete hochauflösende Bilder als JPG auf einem Stick zum nach belieben selbst ausdrucken und verschicken

eine Passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern zum Stöbern und zum Teilen mit eurer Familie und euren Freunden

Nach maximal sechs Wochen bekommt ihr eure Bilder in Farbe und einige in Schwarz-Weiß

900,00 EUR

Die Mehrwertsteuer ist in diesem Preis bereits inklusive

Jede weitere Stunde Reportagefotografie wird mit 300,- berechnet

Natürlich könnt ihr euch die Stundenanzahl ganz individuell zusammen stellen, zwischen 3 und 12 Stunden ist alles möglich. Die einzige Bedingung für mich sind mindestens 3h Begleitung.

Darauf aufbauend könnt ihr aus meinen „Extras“ wählen. Eine Übersicht dieser Zusatzleistungen findet ihr weiter unten. Ihr müsst euch nicht sofort für eine bestimmte Anzahl an Stunden entscheiden. In welchem Umfang ihr mich dabei haben möchtet, ob ihr vielleicht noch ein After Wedding Shooting oder ein Fotobuch haben möchtet, könnt ihr euch bis zum Hochzeitstag und darüber hinaus überlegen.

Alles was ich zum Fixieren des Termins brauche, ist die Anzahlung. Sobald das Geld verbucht ist, sehe ich den Auftrag als fixiert an. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Termine reservieren kann.

Bei After Wedding- und Paarsessions denke ich an kleine Abenteuer. Ich fahre mit euch bei bestem Wetter, an einen schönen Ort fotografiere völlig entspannt euch und eure Verbindung zueinander. Habt einfach Spaß und genießt die Zeit miteinander. Die Erinnerungen entstehen dabei ganz nebenbei. Ganz egal, ob ihr euch einfach nur schick macht oder ihr noch einmal in euer Hochzeitsoutfit schlüpfen möchtet.


Das Paket beinhaltet eine Onlinegalerie sowie einen Download mit allen hochaufgelösten Fotos.

600,00 EUR

Die Mehrwertsteuer ist in diesem Preis bereits inklusive

Fahrtkosten liegen bei 0,40 eur pro gefahrener Kilometer

Die schönste Art sich Hochzeitsfotos anzusehen, ist sicherlich ein Hochzeitsalbum. Diese Einzelstücke werden auch in hundert Jahren noch euren Enkeln eine Freude bereiten, und definitiv mehr Emotionen wecken als ein USB-Stick.

Überzeugt euch von meiner Arbeit, und blättert eines meiner Musterexemplare beim persönlichen Kennenlerngespräch durch.

inkl. mind. 100 Seiten

ungestrichenes, mattes Papier - Leineneinband

500,00 EUR

Kundenstimmen

BECCY & MATJUSCHA

Du warst an unserem ganz besonderen Tag einfach perfekt. So ruhig, unscheinbar und professionell, aber zugleich auch freundlich und aufgeschlossen. Wir denken so gerne an diesen Tag zurück, schauen uns die wahnsinnig tollen Fotos an – schwelgen in Erinnerungen. Durch deine tolle Fotoreportage, welche von den ersten Momenten des Tages bis zum Schluss geht, hast du es geschafft diesen Tag für immer für uns festzuhalten. Dank der Bilder können wir unsere Traumhochzeit wieder und wieder erleben. Du hast es nicht nur geschafft den Tag perfekt einzufangen, sondern mit ihm auch alle Emotionen, Freude, Spaß und unendlich viel Liebe.

Rike & Freddy

Wir sind wirklich total begeistert, überglücklich und dir so unendlich dankbar, dass du unseren großen Tag begleitet und mit diesen wundervollen Bildern festgehalten hast. Du hast das wahnsinnig toll gemacht. Wir haben uns mit dir so wohl gefühlt und durch deine Bilder werden wir auch die kleinen Momente des Tages ganz bestimmt nicht vergessen. Es sind Bilder für die Ewigkeit, die wir voller Stolz auch noch unseren Enkelkindern zeigen werden.

Wir haben mit dir als Fotografin auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

Sina & Max

Julia…… wir können gar nicht in Worte fassen und beschreiben wie unglaublich schön und perfekt wir die Fotos finden. Ich habe beim durchschauen geweint und mich zurück versetzt gefühlt… die Bilder sind so authentisch. Du hast diesen Tag und die Stimmung von Beginn an so gut festgehalten. Jedes Foto ist großartig. Ich bin noch immer verzaubert und könnte gleich noch mal alle ansehen! Danke! Danke… Danke! …. es ist genau so geworden wie wir es uns gewünscht haben. Da gibt es nichts mehr zu sagen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Reist du für Hochzeiten?

Wie können wir dich buchen?

01.

03.

Na klar! Innerhalb Deutschlands betragen die Reisekosten 40 Cent pro gefahrenen Kilometer ab Tübingen. Die Fahrtkosten in die Schweiz und nach Österreich betragen pauschal 300 Euro.

Bei Reportagen oder Shootings im Ausland bietet sich häufig ein Flug an, den das Paar zu tragen hat. Bei längeren Flugzeiten sowie Ganztagesreportagen ist es zudem oft notwendig, dass eine/ zwei Übernachtung(en) nahe der Feierlichkeiten gebucht werden. Wir finden dafür gerne gemeinsam eine Lösung. Wichtig: Bei längeren Anreisen in den Haupt-Hochzeitsmonaten (Mai – Oktober) rate ich zur Anreise am Vortag, da zur gleichen Zeit Urlaubszeit ist und das Risiko für Stau sehr hoch ist.

Um mich zu buchen wird eine Anzahlung von 400,- Euro fällig, um den Termin zu fixieren. Des weiteren füllt ihr mein Online-Buchungsformular aus, das zugleich als Vertrag gilt. Anschließend bekommt ihr von mir meinen kleinen Ratgeber mit Tipps zur Hochzeit.

In der Zwischenzeit freue ich mich immer, über eure Fortschritte bei der Planung zu hören, oder euch bei Fragen oder anderen Anliegen zu helfen. Schreibt mir einfach eine Mail, falls ihr Fragen habt. Wenn möglich treffen ich mich vor eurer Hochzeit auch gerne mit euch auf einen Kaffee oder wir vereinbaren ein Skype-Gespräch, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen, und euren Tag gemeinsam durchzugehen.

Wozu benötige ich die Veröffentlichungsrechte?

Wann bekommen wir unsere Fotos?

02.

04.

Meine Fotos sind mein Aushängeschild. Um auch anderen Paaren meine Arbeiten präsentieren zu können, muss ich stetig neue Bilder und Reportagen zeigen (auf der Webseite, Blogs oder zur Teilnahme bei Wettbewerben). Meine Fotos sind meine Arbeit und dementsprechend auch meine Werbung. Ihr versteht sicher, dass ich mehr in andere Kanäle investieren muss, je weniger ich zeigen kann. Möchtet ihr nicht, dass ich eure Bilder für meine Internetpräsenz nutze, berechne ich 300,- für den Mehraufwand und Mehrkosten, die durch andere Marketingmaßnahmen entstehen.

In der Regel bekommt ihr eure Fotos innerhalb von 2-6 Wochen nach eurer Hochzeit.

Geschäftsbedingungen

das solltet ihr noch wissen

Buchung

bildbearbeitung

Der künstlerische Gestaltungsspielraum liegt im Ermessen der Fotografin, solange keine anderen schriftlichen Verabredungen getroffen wurden. Der Kunde hat sich im Vorfeld über den Stil der Fotografin informiert. Ich stelle alle bearbeiteten Bilder im Jpg-Format zur Verfügung. Dabei erstelle ich nach eigenem Empfinden eine Sammlung aus Farb- und Schwarzweiß – Fotos. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich, aber auf jeden Fall ca. 3- 6 Wochen nach der Hochzeit.

Bei einer Buchung wird eine Anzahlung von 400€ fällig. Sobald das Geld verbucht ist, sehe ich den Auftrag als fixiert an. Die Restzahlung wird nach der Hochzeit fällig. Der Zahlungseingang der Anzahlung fixiert die Beauftragung auf beiden Seiten. Durch eine Buchung akzeptiert der Auftraggeber alle Bedin- gungen aus diesem Angebot.

gültigkeit

Dieses Angebot ist 10 Tage gültig. Ich behalten mir vor, dieses Angebot vor der finalen Beauftragung ohne Angabe von Gründen zurück zu ziehen. Bei Rücktritt des Auftraggebers, verbleibt die Anzahlung in jedem Fall bei Julia Pommerenke Fotografie.

sonstiges

Kann die Hochzeit aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Unfall, Krankheit o.ä.) nicht durchgeführt werden, verzichtet der Auftragnehmer auf das Einverlangen der vereinbarten Kosten. Sollte es der Fotografin aufgrund höherer Gewalt (z.B. Unfall, Krankheit o.ä.) nicht möglich sein, den Auftrag auszuführen oder die Bilder innerhalb von 6 Wochen zu liefern, bemüht sich die Fotografin nach Kräften einen Ersat zu organisieren. Außerdem verzichtet das Brautpaar in diesem Fall auf Schadensersatzforderungen bzw. die Abwälzung etwaiger Mehrkosten auf die Fotografin.

Alle Beträge inklusive Mehrwertsteuer.

Bildrechte

Die Bildrechte bleiben bei Julia Pommerenke Fotografie. Jede Manipulation der Fotos oder der Verkauf ist nicht gestattet.